• Henning Wagenbreth Ausstellung Kunstverein Rüsselsheim
  • Jazzfotografie Frank Schindelbeck beim Kunstverein Rüsselsheim
  • Kunsthalle Mannheim - Konstruktion der Welt Ausstellung
  • Wilhelm Lehmbruck Ausstellung in der Staatsgalerie Stuttgart

Lennon Ausstellung im Kurpfälzischen Museum Heidelberg

John Lennon (Wikipedia)Er galt als der intellektuelle Kopf der Beatles und als der politische: John Lennon, der die 1960er Jahre mit seinen Kollegen musikalisch mitprägte. Schon in der Auflösungsphase der Beatles, Ende der 1960er Jahre veranstaltete John Lennon mit seiner Ehefrau Yoko Ono öffentlichkeitswirksame Happenings für den Weltfrieden und wandte sich künstlerisch neuen Gebieten zu. Nach der Trennung der Beatles startete Lennon eine erfolgreiche Solokarriere. Neben seiner musikalischen Tätigkeit war Lennon auch als Autor und Zeichner erfolgreich.

Lennon durchlebte auch künstlerische und persönliche Krisen. Nach einigen Jahren musikalischer Pause veröffentlichte er 1980 das Album „Double Fantasy“, Ende des gleichen Jahres wurde er Opfer eines irren Attentäter und starb in New York.

Die Ausstellung „Imagine John Lennon,“ präsentiert das musikalische, poetische, künstlerische und politische Engagement von John Lennon und dokumentiert seine wichtigsten biografischen Stationen in Form von Songtexten, Objekten, Fotos, Videos, Zeichnungen und Lithographien.

| Lennon Ausstellung im Kurpfälzischen Museum Heidelberg

Posted in Ausstellung, Fotografie, Heidelberg and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.